home | links | impressum | datenschutz
logo von felix haase
wehende deutschland-fahne
deutscher vize-
meister
2019
wehende zypern-flagge
issf wc
silber
mixed team
2020
wehende zypern-flagge
issf wc
bronze
team
2022
wehende mexiko-flagge
issf
weltcup
4ter
2017
wehende deutschland-fahne
deutscher vize-
meister
2018
wehende mexiko-flagge
issf
weltcup
6ter
2019
felix freut sich über seinen 4. platz auf der wm in spanien 2014

2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020

 

news das neueste

28/03/2016


logo issf world cup in gabala/azerbaidschandie ersten wettkämpfe der saison 2016

die ersten internationalen wettkämpfe dieses jahr fanden in nicosia auf zypern statt. am 7. märz startete das flugzeug richtung larnaca. die abfertigung mit den flinten lief reibungslos und ca. 2 stunden nach der landung shooting range gabala/azerbaidschan 2015sind wir in unserem hotel angekommen. wir hatten vier tage training um uns an den stand und das wetter zu gewöhnen. es war trocken und mit bis zu 23 grad recht angenehm, allerdings kein wetter für kurze ärmel, da es immer windig war.

am samstag und sonntag dann der grand prix von zypern. den ersten tag konnte ich mit 70 treffern abschließen, was für einen fremden stand und mit der neuen flinte akzeptabel ist. am zweiten tag habe ich dann 45 treffer folgen lassen und mit 115 von 125 konnte ich mich auf platz 31 wiederfinden. um etwas abstand zu gewinnen haben wir am montag eine kleine sight seeing tour unternommen. es war eine willkommene ablenkung. von dienstag bis einschließlich freitag hatten wir wieder training, bei dem wir noch kleine korrekturen vollziehen oder häufig gemachte fehler angehen konnten. von "läuft ja super" bis "ich treffe gar nichts mehr" war im training alles dabei.

der zweite wettkampf war der erste weltcup des jahres und auch hier wäre ich mit 115 treffern zufrieden gewesen. dieser weltcup war nicht nur ein "normaler" weltcup. ich hatte die möglichkeit mich ins top team shooting range maribor/slowenien 2015rio zu schießen und damit die chance zu den olympischen spielen zu fliegen, sofern ich unter die ersten acht komme. der erste tag lief außergewöhnlich gut mit 74 von 75 treffern. damit wurde ich auf dem zweiten platz geführt. am zweiten tag dann "nur" 45 treffer und insgesamt 119 treffer. normalerweise ist man damit weit weg von den finalplätzen, aber hier war es sehr windig und somit musste ich in ein shoot off um das finale. 6 schützen um platz 5 und 6 im finale. im shoot off flog mir dann gleich die erste taube weg. ich könnte jetzt sagen, dass es der wind war und ich nichts dafür kann oder ähnliches, aber passiert ist passiert. zum ende wurde ich auf platz 10 geführt. obwohl ich sogar treffergleich mit platz 5 war und ein shoot off mal so und mal so ausgehen kann, habe ich es nicht ins top team rio geschafft und olympia in diesem jahr wird es für mich leider nicht geben.

 

↑ nach oben

 

 

 

 

olympisch   rotte   wurfscheibe   hochhaus   skeet   trap   doublette   medal-match   platte 1   issf   niederhaus shoot-off   tontaube   issf junior-cup   finale   flinte   dsb   perazzi